Lernschwierigkeiten in Mathematik

Warum wir nicht von Rechenschwäche & Dyskalkulie sprechen & was wir ab dem Kindergarten tun sollten (1. bis 4. Klasse)

Blick ins Material

Lernschwierigkeiten in Mathematik

Warum wir nicht von Rechenschwäche & Dyskalkulie sprechen & was wir ab dem Kindergarten tun sollten (1. bis 4. Klasse)

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
148 Seiten (3,7 MB)
Verlag:
Persen
Autor/in:
Michael Gaidoschik
Auflage:
(2025)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule

Unverzichtbar für eine gezielte Rechenförderung: Fundiertes Know-how auf dem neusteten Stand vom Experten und Bestsellerautor Prof. Michael Gaidoschik!

Sie kennen Kinder mit besonderen Lernschwierigkeiten im Bereich der Mathematik? Sie möchten verstehen, was hinter wiederkehrenden oder scheinbar willkürlichen Rechenfehlern steckt? Dann ist dieser Ratgeber wie für Sie gemacht!

Das bewährte Standardwerk „Rechenschwäche – Dyskalkulie“ gibt es jetzt in einer komplett überarbeiteten Neuauflage – moderner, umfassender und voller Aha-Momente! Statt veralteter Begriffe wie „Rechenschwäche“ und „Dyskalkulie“ setzt die neue Ausgabe auf eine Wortwahl frei von Stigmatisierung sowie auf aktuelle Erkenntnisse. Gute mathematische Bildung beginnt bereits im Kindergarten, daher wurde bei dieser Neuauflage ein spannendes Kapitel zur frühkindlichen mathematischen Förderung hinzugefügt.

Dieses E-Book ist ein unverzichtbares Werkzeug für Lehrkräfte, Erzieher und Erzieherinnen sowie Eltern betroffener Kinder: Es hilft Ihnen dabei, das Denken hinter den Rechenfehlern zu entschlüsseln und* Kinder gezielt zu unterstützen*. So gelingt ein erfolgreicher Start in die Mathematik und bereits bestehende Probleme können erfolgreich gemeistert werden. Mit diesen Tipps und Tricks vermitteln Sie Kindern die notwendigen tragfähigen mathematischen Grundvorstellungen.

In den Warenkorb

€ 24,99
Material-Nr.: 85818

Empfehlungen zu "Lernschwierigkeiten in Mathematik"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon